Fachbereich 10

Institut für Finanz- und Steuerrecht


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

taxOS e.V.

Adresse

taxOS e.V.
Frau Claudia Nebelin, LL.M. Tax
c/o Institut für Finanz- und Steuerrecht
Martinistraße 8
49078 Osnabrück

Im Jahr 2003 entstand die Idee, einen Ehemaligenverein für die Absolventen des Masterstudiengangs LL.M. Taxation einzurichten. Diese Idee wurde am 05. Juni 2004 mit Gründung des taxOS e.V. umgesetzt. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Forschung und Lehre in den Steuerwissenschaften an der Universität Osnabrück zu fördern. Praxis- bzw. Theoriedefizite sollen durch intensiven Gedankenaustausch zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Politik auf dem Gebiet der Steuerwissenschaften überwunden werden. Er pflegt dafür die Verbindung zwischen Lehrenden, Studierenden und Absolventen des Masterstudiengangs LL.M. Taxation sowie Praktikern außerhalb des universitären Bereichs.

Mitgliedschaft

Download

Wir freuen uns über Ihr Interesse an taxOS e.V. Mitglied können nicht nur Absolventinnen und Absolventen des Masterprogramms LL.M. Taxation werden. Vielmehr ist die Vereinigung offen für Freunde und Förderer. Gemäß § 3 der Satzung kann jede natürliche Person über 18 Jahren, eine juristische Person oder eine Personenvereinigung die Mitgliedschaft erlangen. Der Mitgliedsbeitrag pro Jahr beträgt für natürliche Personen 25,- Euro und für juristische Personen 100,- Euro.

Vorstand

Bankverbindung
IBAN: DE77265501050000206094
BIC: NOLADE22 
(Sparkasse Osnabrück)

Allgemeine Anfragen richten Sie bitte an kontakt@taxos-ev.de